IT Spezialisten in Hamburg finden

Seit Jahren ist Hamburg als größter Medienstandort bekannt. Aufgrund der immer stärkeren Vernetzung der Medien- und IT-Wirtschaft zieht dieser Faktor nun verstärkt IT-Dienstleister nach Hamburg, insbesondere nach HafenCity. Laut Handelskammer sitzen mittlerweile etwa 9.700 IT-Unternehmen in Hamburg¹, welche zusammen eine jährliche Bruttowertschöpfung in Höhe von 4,33 Milliarden Euro erwirtschaften.

Wachsende Medienwirtschaft erhöht den Fachkräftebedarf im IT-Service

Innerhalb der IT-Branche erfuhr der Multimedia-Sektor das größte Wachstum², denn auch populäre Internetriesen, internationale Großunternehmen sowie innovative Start-ups siedeln sich aufgrund der idealen Bedingungen für Unternehmen der Medien- und IT-Branche heute noch in der Medienmetropole an. Auch mittelständische Unternehmen sind aufgrund der steigenden Komplexität und Anforderungen auf IT Experten angewiesen.

Damit sind IT Spezialisten nicht nur in IT-Unternehmen selbst, sondern in der gesamten Medienbranche wie auch Industrieunternehmen weiterhin verstärkt gefragt. Schon jetzt arbeiten in Hamburg etwa vier Prozent der Beschäftigten im IT-Sektor³.

Damit befinden sich an keinem anderen Ort des gesamten Bundesgebiets mehr sozialversicherungspflichtig beschäftigte IT Experten. In Frankfurt und Berlin arbeiten vergleichsweise weniger in der IT-Branche. Dies zeigt die besondere Bedeutung der Stadt Hamburg in der IT- und Medienwirtschaft.
Trotz des bereits sehr hohen Anteils an IT Spezialisten in Hamburg ist Nachwuchs gefragt und gleichzeitig ist jede sechste Ausbildungsstelle heute noch unbesetzt. Neben allgemeinem IT-Service und -Beratung sind Web-Entwickler, insbesondere Java-, Full-Stack- und PHP- Entwickler sowie DevOps Engineer, besonders gefragt.

Software- und Webentwickler in Hamburg gesucht?

Delegieren Sie Ihre Suche an uns. Als erfahrener Partner für IT Outsourcing, ist unser Managed Freelancing Modell eine ideale Lösung. Wir finden für Sie die besten IT Spezialisten aus unserem IT Freelancer Pool – flexibel und zuverlässig.

Kontakt

Ihre Vorteile auf einen Blick

Kurze Rekrutierungszeit – 2 Wochen im Durchschnitt

Der richtige Match im Bezug auf technisches Können, Motivation und Englischkenntnisse

Dieselbe Zeitzone mit 100% Überschneidung

Garantie der Code- und Eigentumsrechte durch einen Schweizer Rahmenvertrag

Befreiung vom administrativen Aufwand

Wir stellen eine reibungslose, sichere und effiziente Zusammenarbeit sicher

Unsere Entwickler können sich 100 % auf die gestellten Aufgaben konzentrieren, während wir uns um alles weitere kümmern. IT Outsourcing wird es Ihnen ermöglichen, Ihr Produkt schneller zu entwickeln und die Time-to-Market zu verringern.

Kontaktieren sie uns

Rufen Sie uns einfach unter +41 44 543 43 19 an, um eine kostenlose Beratung oder Workshops zu buchen oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Find IT specialists in Hamburg

Hamburg has been known as the biggest media location for years. Due to the ever-increasing networking of media and IT industries, this German city is now increasingly attracting IT service providers, especially to HafenCity. According to the Chamber of Commerce, around 8,600 IT companies are now based in Hamburg¹, which together generate an annual gross value added of 4.33 billion euros.

Growing media industry increases demand for IT service specialists

Within the IT sector, the multimedia industry has experienced the greatest growth², as popular internet giants, international corporations and innovative start-ups continue to settle into the media metropolis and its ideal working conditions. Even medium-sized companies are dependent on IT experts due to the increasing complexity and requirements.

So, IT specialists are not only in demand within IT companies themselves, but also in the entire media industry and industrial sector too. In fact, around four percent of Hamburg’s employees work in the IT sector³.

This means that there is no other place in Germany where there are IT experts who are subject to social insurance contributions. In Frankfurt and Berlin, comparatively fewer people work in the IT sector, demonstrating the special importance Hamburg has in the IT and media industry.
Despite the current high proportion of IT specialists in Hamburg, young talent is in demand, with every sixth training position still vacant today. In addition to general IT services and consulting, web developers – in particular Java, full-stack and PHP developer – as well as DevOps engineers, are particularly in demand.

Looking for a software and/or web developer in Hamburg?

Let us do the searching for you. As an experienced partner for IT outsourcing, our Managed Freelancing model is the ideal solution. We will find you the best IT specialists from our IT freelancer pool – flexible and reliable.

Contact Us

The advantages at a glance

Short recruiting time – 2 weeks on average

The right match in terms of technical skills, mindset and English skills

Same timezone with 100% overlap

Guarantee of code and intellectual property rights through a Swiss legal contract

No administrative hassle

We ensure a smooth, secure and efficient collaboration

Our developers can concentrate 100% on the tasks at hand, while we take care of everything else. IT outsourcing will enable you to develop your product faster and reduce time-to-market.

Get in touch

If you need more informaton or wish to To Book A Non-binding Consultation, give as a call at +41 44 543 43 19 or send us a message.

We would love to hear from you!