Connect

Homegate

Land: Schweiz Feld: Online Immobilien Marktplatz Technologie: JavaScript, Data Engineering

homegate.ch ist der führende digitale Immobilienmarkt der Schweiz. Mit über 9 Millionen Besuchern und über 184 Millionen Seitenaufrufen pro Monat sowie mehr als 85.000 derzeit angebotenen Objekten (Net-Metrix Audit 08/2017), gehört die Homegate AG zu den führenden Schweizer Digitalunternehmen.

In einer Nearshoring-Kooperation ging es für uns nicht nur um den Ausbau unserer eigenen Softwareentwicklungskapazitäten, sondern auch um den Zugang zu zusätzlichem Know-how, neuen Ideen und neuen Initiativen.

Jens, CTO Homegate AG, Zürich

HINTERGRUND

Als der größte Immobilienmarktplatz der Schweiz positioniert, suchte Homegate zunehmend nach neuen Wegen, wie man Privatpersonen helfen kann, das richtige Objekt zu finden. Die allgemein bekannte, traditionelle Art der Suche nach Immobilien sollte in Frage gestellt werden, da sie nicht die Fähigkeiten neuer Technologien wie künstlicher Intelligenz und virtueller Realität widerspiegelte. Da der Zugang zu neuem Wissen – insbesondere zu Machine Learning und Data Science – als wesentlicher Erfolgsfaktor erkannt wurde, ging Homegate mit InterVenture eine technologische Nearshoring Kooperation ein und erschloss auf diese Weise den notwendigen Talentpool.

Nach meinen früheren Positionen bei Softwarefirmen mit ausgeprägten hierarchischen Projektmanagementstrukturen ist es eine echte Erfrischung, in einem Umfeld mit kurzen Feedback-Zyklen, offenen Kommunikationskanälen und einer hohen Sichtbarkeit der persönlichen Leistungen zu arbeiten.

Simo, Senior Entwickler Homegate Team, Belgrad

GET IN TOUCH

Book a free workshop or consultation or just give us a call at +41 44 543 43 19 We would love to hear from you!

Connect

Homegate

Country: Switzerland Field: Digital real estate market Technology: Java, Web

homegate.ch is Switzerland’s leading digital real estate marketplace. With more than 9 million visits and over 184 million page views each month, as well as more than 85,000 properties currently on offer (Net-Metrix Audit 08/2017), Homegate AG is one of the leading Swiss digital companies.

For us, entering nearshoring cooperation was not only about extending our in-house software development capacities but also about gaining access to additional know-how, new ideas and fresh initiatives.

Jens, CTO Homegate AG, Zurich

BACKGROUND

Positioned as the Swiss number one real estate marketplace, Homegate was increasingly looking for new ways of how to help individuals find the right property. The commonly known, traditional way of searching properties was to be challenged as it did not reflect the capabilities of new technology developments like artificial intelligence and virtual reality. As gaining access to new knowledge – about machine learning and data engineering in particular – was recognised as a key success factor, Homegate joined engineering forces with InterVenture and tapped the necessary talent pool this way.

After my previous positions at software companies with pretty hierarchical project management structures, it is a real refreshment to be working in an environment with short feedback cycles, open communication channels and high visibility of personal achievements.

Simo, Senior Developer Homegate Team, Belgrade

GET IN TOUCH

Book a free workshop or consultation or just give us a call at +41 44 543 43 19 We would love to hear from you!